Wetter gut, Rasenplatz dank unserer mehr als engagierten Platzwarte wie geleckt. Getränke- und Bratwurststände bestens präpariert. Die Platte war also geputzt, für eine tolle Aufstiegsbegegnung.
Die Zuschauermasse strömte ebenfalls pünktlich und zahlreich zum Spiel herein, so dass letztlich rund 1.600 zahlende Zuschauende, die beiden Teams, zahlreiche Helfenden und zusätzlich noch jede Menge Kinder und Jugendliche, einen mehr als würdigen Rahmen für dieses Vereinshighlight bildeten.
Nach anfänglichem Respekt vor dem Bayernligisten hat unsere Mannschaft dann auch eine richtig, richtig gute erste Hälfte abgeliefert und mit zwei blitzsauberen Toren eine verdiente 2:0-Pausenführung erzwungen.
Das Tor von Spielertrainer Patrick Amrhein (14. Minute) und insbesondere der traumhafte Distanztreffer von Laif Reiling (42.) waren alleine das Eintrittsgeld wert!
Nach der Pause kam der Favorit Abtswind stärker auf und drängte uns mehr und mehr in die Defensive. Wir haben trotz schwindender Kräfte jedoch weiter leidenschaftlich verteidigt und alles in die Zweikämpfe geworfen. Den 2:1-Kopfballanschlusstreffer nach einem Eckball (80.) konnten wir dann aber nicht mehr verhindern.
Die Schlussminuten gehörten weiterhin den Gästen aus Abtswind, die am Ende (90.) auch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekamen.
Hier avancierte dann unser Keeper Leon Raven zum Helden, der die Ecke des Schützen ahnte und den nicht allzu platzierten Elfmeter sogar sicher parierte.
Weitere sieben emotionale Minuten später -inclusive Platzverweis für die Gäste- stand unser überraschender 2:1-Heimerfolg fest. Die gefühlt sehr stark verschlossene Tür zur Bayernliga ist ein klitzekleines Stück aufgegangen.
So reisen wir nun am kommenden Samstag mit etwas Rückenwind, aber in dem Wissen, immer noch der klare Außenseiter zu sein, in das kleine Weinörtchen im Landkreis Kitzingen. Dort werden wir dann, nach hoffentlich wieder euphorisierenden 90 Minuten erfahren, ob die Aufstiegsrelegation noch eine weitere Paarung für uns bereithält (Sieger aus FSV Stadeln gegen FC Eintracht Münchberg).
TuS Frammersbach - TSV Abtswind 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Patrick Amrhein (14.), 2:0 Laif Reiling (41.), 2:1 Nils Kuß (79.).
Bes. Vorkommnisse: Raven (TuS) hält einen Strafstoß von Dußler (90.). - Rote Karte: Forster (TSV, 90.+2).
Zuschauer: 1.605. - Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün).
Aufstellung TuS Frammersbach: Leon Raven - Fabian Lurz, Steven Summa (74. Maximilian Franz), Norman Moreno-Haag, Marlon Dimitrov (90.+3 Alessio Martello) - Alexander Beck, Johan Brahimi (90.+5 Julian Etzel) - Dominik Englert (71. Dominik Jordan), Tim Zachrau, Laif Reiling (80. Kilian Blenk) - Patrick Amrhein.
Bewegtbilder zum Relegationsspiel gibt es auf Mainfranken TV. Einfach den obenstehenden Link anklicken!
Speziellen Dank nochmals an unsere zahlreichen Helfer- und Helferinnen, welche diesen Abend zu einem echten Fest gemacht haben. Der organisatorische Aufwand für ein solches Relegationsspiel ist schon enorm und das haben wir hier im Verein sehr, sehr gut gemeistert.
Das war tolle Werbung für den gehoben Amateurfußball und natürlich für die Frammersbacher Fußballabteilung!